_MG_4759+++Holzwichtel+++Rahmenbedingungen für unseren Kindergarten im Wald

Kinder:
Das Aufnahmealter liegt bei 3 Jahren. Dabei wird eine Altersmischung der Kinder angestrebt.

Pädagogisches Team:
Das Team besteht aus erfahrenen Erzieherinnen und einer Vorpraktikantin.

Örtlichkeit:
Der Stammplatz des Waldkindergartens befindet sich im Hamberger Gewann „Striet“. Sammelstelle für die Kinder ist am Ende der Forststrasse bzw. Beginn des Waldweges „Teschenbachweg“. Auf dem Stammplatz ist ein Bauwagen aufgestellt, welcher als Lagerraum für Werkzeuge, Bastel- und Malutensilien, Bücher, etc. genutzt wird. In einer kleinen beheizbaren Hütte kann sich die Gruppe bei Bedarf (extremer Kälte oder besonderen Aktivitäten) aufhalten.

Elternverein:
Für unsere aktiven Mitglieder (Familien der aktuellen Wurzelkinder) gibt es diverse Aufgaben die übers Jahr erfüllt werden müssen und es wird ein hohes Maß an Mitarbeit  bei Aktivitäten und Events des Kindergartens erwartet.

Öffnungszeiten:
Die Kernzeit beginnt um 7.55 Uhr und endet um 13.45 Uhr.

Betreuungskosten:
Elternbeitrag für das 1. Kind 138 € im Monat