Einrichtung

Ausstattung:

• Die beheizbare Hütte wird für das Vesper im Winter aufgesucht. Sie bietet Schutz bei sehr schlechtem Wetter und die Hasenkinder besuchen die Hütte zur Vorschule.
  • Der Materialbauwagen ist ausgestattet mit Schaufeln, Hacken, Schubkarren, Eimern und vielem mehr, was für das Freispiel und die gemeinsamen Aktivitäten gebraucht wird.
  • Der Bollerwagen transportiert die Rucksäcke der Kinder in den Wald. Im Bollerwagen liegen sie geschützt im Trockenen, da dieser ein Plandach hat.
  • Bei Sturm und Gewitter kann der Kindergarten ins nahegelegene St. Wolfgang Zentrum ausweichen!

Plätze im Wald:

• Mehr als 10 unterschiedliche Plätze im Wald werden für verschiedene Aktivitäten und unterschiedliche Witterungen besucht. Am Stammplatz verbringen die Wurzelkinder die meiste gemeinsame Zeit. Hier befinden sich auch die beheizbare Hütte und der Materialbauwagen. Die „Osterwiese am Waldrand“ lädt ein um die herbstliche Sonne zu genießen und befindet sich nur eine kurze Wanderung vom Stammplatz entfernt. Auf der „kleinen“ und „großen“ Wildwiese werden besonders im Frühling neue Entdeckungen gemacht. Der Handwerkerplatz lädt ein zum Bauen und Schaffen. Auf dem nahe gelegenen Sportplatz wird gerne mal eine Runde Ball gespielt, oder die Kinder toben auf dem Trampolinplatz im Wald.