Besuch der Wurzelkinder bei den Bienen

Alle Kinder haben gespannt den 04.Juli erwartet. Die Imkerfamilie Tamberg aus Tiefenbronn hat unsere Wurzelkinder eingeladen ihren Bienenstock bei Neuhausen zu besuchen. Unsere Wurzelkinder haben
sich an diesem Morgen an der Kapelle St. Wendel getroffen. Von dort aus sind alle zum Bienenstock gewandert.
Familie Tamberg hat unseren Wurzelkindern viele spannende Informationen rund um die Bienen und den Honig erzählt, so zum Beispiel dass die Königin im Stock mit einem roten Punkt gekennzeichnet wird, die Königin mehrmals stechen kann und die Wächter der Königin am besten stechen.
Aufmerksam haben die Kinder gelauscht als Herr Tamberg weiter erzählt hat, dass Babybienen weiss mit rosa Augen sind und ein Bienenvolk für ein Glas Honig 3x um die Welt fliegen muss.
Neugierig wurde dann die gesamte Schutzausrüstung eines Imkers bestaunt und anprobiert. Dann durften die Kinder sogar die Bienenwaben herausnehmen und bewundern.
Nach diesem spannenden Abenteuer hat Familie Tamberg unsere Wurzelkinder noch mit einem leckeren Honigbrot verwöhnt.
Frisch gestärkt ging die Wanderung dann weiter zum Spielplatz am Wasenbrunnen in Neuhausen. Dort konnten sich alle noch kräftig austoben.

Vielen Dank an Familie Tamberg für diesen tollen Vormittag.