Fasching bei den Wurzelzwergen

02/2018

Am Freitag den 09.02.2018 kamen unsere Wurzelzwerge alle in tollen Verkleidungen zum Thema „Kinder dieser Welt“ in den Wald. Die Indianer aus Mexiko, die Ägypter, die Kinder aus dem Morgenland, die Kinder aus den Schweizer Alpen, Schottland, Japan und aus der Mongolei, nicht zu vergessen die Cowboys, wurden mit einer Modeschau im Morgenkreis begrüßt.Nach dem Morgenkreis wurde das Faschingsfeuer entfacht und gemeinsam ein leckerer Punsch gekocht. In der Hütte konnten die Wurzelzwerge Schmuck und Indianer Stirnbänder basteln. Am Feuer wurde musiziert und fröhliche Lieder gesungen und die Kinder konnten im phantasievollen Freispiel voller Freude in ihre Rollen schlüpfen: Die Indianer bauten Tippis und auf „Wurzelfahrzeugen“ fuhren manche Kinder in ferne und fremde Länder. Anschließend gab es passend zum Motto ein Frühstück aus aller Welt, welches die Kinder in den Tagen zuvor mit vorbereitet hatten. Es gab Baguette, Falafel mit Minzejoghurt, Bananenkuchen und Früchtepunsch. Dazu wurde das Buch „Felix bei den Kindern dieser Welt“ vorgelesen. Viel zu schnell verging dieser tolle und kunterbunte Faschingstag! Am Rosenmontag und Faschingsdienstag durften die Kinder auch noch verkleidet in den Kindergarten kommen, bevor am Aschermittwoch die Papierschlangen in der Feuerschale verbrannt wurden und die Faschingszeit für dieses Jahr zu Ende ging.