Besuch im Stadttheater Pforzheim

01/2018

Pünktlich 9.15 Uhr trafen sich am Donnerstag, den 25.01.2018 die Vorschulkinder des Waldkindergartens mit ihren Erzieherinnen am Waldeingang in Hamberg. Heute sahen alle etwas anders aus. Die Matschhosen blieben zu Hause, die drei Mädchen und vier Jungen hatten sich extra chic gemacht. Bei einem gemeinsamen Morgenkreis wurde besprochen was die Wurzelkinder heute erwarten würde und dann ging es auch schon los. Mit dem Bus fuhren sie nach Pforzheim. Für manche Kinder war es der erste Ausflug mit dem Bus und für die meisten sollte es der erste Besuch im Stadttheater werden.
11.00 Uhr war es dann soweit. Die Vorstellung “Das Dschungelbuch” begann. Gespannt und beeindruckt genossen die 7 Hasen und ihre zwei Erzieherinnen die äußerst gelungene und farbenfrohe Vorstellung von der ersten Reihe aus. In manchen Momenten konnten sie ihre Begeisterung kaum bremsen. Der voll besetzte Bus bot bei der Rückfahrt noch ein Abenteuer der besonderen Art. Später als sonst wurden dann die glücklichen aber müden Hasen von ihren Eltern an der Bushaltestelle in Hamberg wieder abgeholt. Das Thema “Freunde” begleitet die Wurzelkinder über das gesamte Kindergartenjahr hinweg. Mogli, Balu und die anderen Dschungelbewohner werden ihnen noch lange in Erinnerung bleiben.

Die Wurzelkinder danken dem Theaterteam für diesen aufregenden tollen Tag aus erster Reihe.