12/2017

Am 16.12.2017 fand unsere Weihnachtsfeier statt. Nach einer kurzen Begrüßung durften die Wurzelkinder zuerst ihr Krippenspiel aufführen.
Für die Kinder gab es viele spannende Rollen zu besetzen: Maria und Josef, die Engel, Wirtin und Wirt, 2 Hirten, Schäfchen und Schäferhund, ein Ochse sowie ein Esel. Nach einer kurzen Ansprache des Vorstandes und Frau Ullrich wurde das Lied „Alle Jahre wieder“ gesungen. In den Wochen vor Weihnachten haben die Wurzelkinder geheime Geschenke für die Eltern gebastelt. Die Kinder durften die Geschenke an der Weihnachtsfeier überreichen, aber natürlich durften sie erst an Weihnachten geöffnet werden. Auch für das leibliche Wohl war mit Kinderpunsch und Gebäck gesorgt. Frisch gestärkt wurde dann das Lied „Kommet Ihr Hirten“ gesungen. Voller Freude haben die Wurzelkinder entdeckt, dass zwischenzeitlich an einem kleinen Weihnachtsbaum die Lichter brannten und das Christkind einen Korb mit Geschenken für die Kinder darunter gestellt hatte. Natürlich dürfen auch die Kinder diese erst an Weihnachten auspacken… Nach einer kurzen geselligen Zeit am Feuer haben alle gemeinsam zum Abschluss „Oh du Fröhliche“ gesungen.