Der Nikolaus besucht den Waldkindergarten

12/2017

Einige Tage vor dem Nikolaustag wurden in der Hütte die von den Kindern mitgebrachten Socken an einer Leine aufgehängt. Dann am Morgen des 04. Dezember herrschte große Aufregung unter den Kindern, denn die Socken waren allesamt über Nacht verschwunden… Am Nikolaustag fanden die Wurzelkinder bereits auf dem Weg in den Kindergarten kleine glitzernde Sterne im Wald. Ob die wohl der Nikolaus da hingelegt hat? Die Spur führt zur Hütte und dort hat tatsächlich der Nikolaus einen Brief an die Kinder hinterlassen. Da er heute ganz viel Geschenke verteilen muss, schafft er es leider nicht persönlich vorbeizuschauen , hat aber in der Nacht seinen Sack im Wald versteckt. Die Spur der Glitzersterne führt unsere Wurzelkinder weiter zum unteren Stammplatz und dort unter einer kleinen Kiefer wartete der gefüllte Sack auf seine Finder. Im „Waldsofa“ wurde der Sack gemeinsam geöffnet und jedes Kind bekam seinen gefüllten Socken mit Mandrinen, Nüssen, Plätzchen, einem Schokonikolaus und einem Namensstein. Bis in die Tage vor den Weihnachtsferien finden die Kinder immer wieder Glitzersterne vom Nikolaus im Wald und erinnern sich mit Freude an diesen aufregenden Tag.

Vielen Dank lieber Nikolaus!