Die Hasenkinder im Verkehrsgarten

07/2017

Frisch gestärkt nach dem Frühstück durften die Hasenkinder am 02.08.2017 den Verkehrsgarten in Pforzheim kennen lernen. Eine nette Polizistin hat den zukünftigen Schulkindern zusammen mit ihrem netten Kollegen den Verkehrsgarten, die Straßen, Wege und Schilder erklärt. Die Kinder haben so wichtige Regeln und Grundsätze im Straßenverkehrt gelernt, z.B. „Wie verhält sich ein Fußgänger am Zebrastreifen korrekt?“ oder „Was muss ich beim Ampelverkehr beachten?“ Anschließend durften unsere Hasenkinder ihr Wissen gleich anwenden und mit dem Roller oder dem Kettcar den Verkehrsgarten auf eigene Faust erkunden. Zum Abschluss bekam jedes Kind noch ein Luftballon und eine Broschüre zur Verkehrserziehung. Alle Kinder waren mit großem Interesse und Spaß dabei. Vielen herzlichen Dank an die beiden Mitarbeiter des Verkehrsgartens Pforzheim für diesen spannenden Vormittag!